Hovawartsportgruppe Köln
Hovawartsportgruppe Köln

Unsere Übungsgruppe

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von (Hovawart-)Hundehaltern, die sich gemeinsam mit der sportlichen Ausbildung ihrer Hunde befasst. Hervorgegangen sind wir aus den Hovawartfreunden Köln, die vor von Karin und Ingo Craemer in Pulheim gegründet wurden.

 

Unsere private Übungsgruppe ist auf einem eigenen kleinen Platz in Urfeld/Wesseling zwischen Köln und Bonn beheimatet und bietet interessierten Hundehaltern die Möglichkeit der Basisausbildung zur Begleithundeprüfung und anschließend daran im IPO- sowie Fährtenhundebereich durch 3 Ausbilder mit VDH-Sachkundenachweis.

 

Neben der sportlichen Ausbildung bieten wir unseren Hunden aber auch sehr gerne Abwechslung in dem wir Gruppenarbeit machen oder Rally-Obedience, Agility und Longieren mit einfließen lassen.

 

Bei Interesse an unserer Übungsgruppe sind sie jederzeit bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über Besuch!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawartsportgruppe Köln